Ein Rollenspiel,


"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG

(Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde

spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Dienstag, 28. April 2020

1. Spieler: Sektenschreck 2006

Benutzer:Sektenschreckvermutlich aktiv
vom 13. Oktober 2006 bis zum bis zum 18.12.2006
Hier der Link zur Einführung in sein vermutlich wichtigstes persönliches Thema "Engelwerk"

Der gewählte Benutzername und auch die späteren Aktivitäten in der Wikipedia sind ein Hinweis darauf, daß dieser Benutzer nicht in der Lage war (und wohl auch nicht gedachte) diese Wikipedia-Bestimmung einzuhalten: "WP:NPV"Wikipedia:Neutral point of view

Vermutlicher Grund der Anlage dieses Wikipedia-Accounts:
1. Promotion des obskuren Buches "Sind im Engelwerk die Teufel los"
    Verfasst im Jahre 2002 (Seite 178 in der aktuellen Ausgabe von 2008)
    Die erste Ausgabe ist vermutlich im Jahre 2004 erschienen.
2. Einsatz der Wikipedia als Waffe zum Zwecke der Bekämpfung einer
    sektenartigen Organisation - Engelwerk - innerhalb der Katholischen
    Kirche.

Siehe auch:

Wikipedia Meta-Suche nach Sektenschreck 
und
Diskussion:Engelwerk/Archiv/1
und hier bitte weiter mit dem Suchwort "Sektenschreck" im Inhalt der Diskussion suchen.
Sein Gegenspieler Simandron war aber auch nicht ganz ohne.


Gregor Maria Hanke und Benutzer:Sektenschreck - 14.10.2006
"Ich möchte mich da nicht weiter in einen Edit-War hineinziehen lassen, halte aber Sektenschrecks Arbeit nicht für ausreichend neutral"

"Engelwerk" - Versionsunterschied vom 19.10.2006 - 10:48 h
(Revert: Die Einfügungen des Benutzers "Sektenschreck", der Betreiber einer Anti-Engelwerks-Homepage ist, wegen NPOV rückgängig gemacht.)
und
Rezensionen bei Amazon.de
Vermutlich aufgrund der Offenlegung seines Klarnamens endete sein Wirken unter dem Namen Sektenschreck schon wieder im Dezember 2006.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.