Ein Rollenspiel,


"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG

(Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde

spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Montag, 27. April 2020

Prolog: Was ist die Wikipedia?

Alle hier im Blog eingestellten Texte sind einer ständigen Veränderung unterworfen, da sich täglich neue Sichtweisen auftun.  
  
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Wikipedia versteht sich als Lexicon von und für Jedermann.
Die der Wikipedia ihren Inhalt Gebenden aus dem Volke, betrachten die Wikipedia zeitweilig als "Who is Who" Werbeplattform und einige meinen gar, daß man Einträge, die einen selbst betreffen, schönen darf und nehmen es dabei auch mit der Wahrheit oft nicht so genau.
Aber auch die dort schreibenden und korrigierenden Wikipedianer sind nicht alle frei von unerwünschten Eigenarten.
Da gibt es eine Minderheit, die sich zu Gesinnungspolizisten oder auch zu machtbesessenen Oligarchen-ähnlichen Wesen aufplustern und meinen, Andere in grober Art zurecht weisen zu dürfen, wenn diese sich mal vergallopieren.
Am problematischsten sind Wikipedianer, die stark politisch oder religiös motiviert in der Wikipedia herum fuhrwerken.

Da bleiben halt auch manchmal heftige Konflikte nicht aus.
Manchmal sind es Wikipedianer, die sich untereinander angreifen und mal gerät auch ein Außenstehender dort zwischen die Fronten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.