Ein Rollenspiel,


"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG

(Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde

spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Samstag, 13. Juni 2020

Ein vermutlich "gefallener Engel" beschwert sich . . .

Da beschwert sich doch jemand unter dem Schutzmantel der IEWGF über meine Wortwahl "Gefallener Engel"obwohl er eigentlich doch unsere Hamburger Reeperbahn kennen müßte?
Nun steht er vermutlich ganz in Braun vor dem Ventilator, in den vermutlich er selbst gerade kakaphoniert hatte und denkt selig an "Dam yehudi nakam" (siehe seine Tweets ab 11:37 nachm. · 10. Juni 2020)
Siehe im Archiv unter:
https://archive.vn/nZIpd

und
http://archive.ph/F1k7v

Hier folgt ein wenig Nachhilfe in Sachen Deutscher Sprache:

Wörterbuch Deutsch - Englisch
gefallener Engel, Substantiv
  
Religiöse Fanatiker, wie jene aus dem Agathenon-Kirchmeier-Komplex, vermögen wohl nicht immer, sich etwas Anderes unter einem 
"Gefallenen Engel" vorzustellen, als nur die ominösen Engel vom dubiosen Engelwerk.
Bei uns in Hamburg wird dieser Begriff unter anderem auch für "Bordsteinschwalben" verwandt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.