Ein Rollenspiel,


"Die Wikipedia ist ein browserbasiertes MMORPG

(Massively Multiplayer Online Role-Playing Game).

Das wahrscheinlich erfolgreichste MMORPG des Planeten Erde

spielt in der aufregenden Welt der Enzyklopädien."

Sonntag, 10. Mai 2020

Intermezzo-1 (Engelwerk und die Wikipedia)

"Noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten der Konsensfindung"

Agathenon - oder Herr W. Kirchmeier - möchte doch noch das Horror oder Science-Fiktion Büchlein mit dem Titel "Sind im Engelwerk die Teufel los?"
in der Wikipedia unter dem Stichwort "Engelwerk"
verewigt sehen.

Die imho treffendste (im wahrsten Sinne dieses Wortes) Rezension habe ich hier verlinkt:

Beachtliche Verschwörungstheorie mit aktuellem Bezug zu Wikipedia

Der Stand der Abstimmung in der Wikipedia, ob dieses Büchlein nun würdig ist, das Engelwerk zu erleuchten oder nicht, sieht zur Zeit so aus:
Somit neuer Stand:* Für die Verwendung von BoD: Bellini (= 1)* Gegen die Verwendung von BoD: KurtR, AnsgarObendorfer, mirer, Louis Wu, Leif Czerny (mehr oder weniger), Bycicle Tourer, Meloe, Wahrer Jakob (= 8)* Enthaltung: Mr. bobby, Agathenon (= 2).--Der wahre Jakob (Diskussion) 17:31, 7. Mai 2020 (CEST)
Wer genau hinschaut, der sieht, daß die "Enthaltung" von Agathenon nicht ganz der Realität entspricht:
Info: die Enthaltung gilt wie gesagt für den (hoffentlich selbstverständlichen) Fall, daß die GND- und DNB-Normvorlagen -wie es prinzipiell der Fall ist- auch in diesem Artikel bleiben. Dennoch hätte ich von @Schmitty: gerne die Seitenangaben, wo Fuat Dilsiz und Schmitty im fraglichen Buch stehen. Auch die Amazon-Stichwortsuche sagt, daß beide Begriffe dort gar nicht vorkommen und wir wollen doch keine Falschzuschreibungen auf der Artikeldisk haben, denn auch die wird gelesen. Freundliche Grüße an alle Kolleg(inn)en guten Willens, egal wie sie zum Buch oder BoD stehen, Agathenon 21:26, 7. Mai 2020 (CEST)
Das ist so eine "Enthaltung" unter Vorbehalt, die nur kaschieren soll, daß der Abstimmende mit dem Verfasser des Büchleins eng liiert (oder identisch) ist . . . und letztendlich die Aufnahme dieses Buches in die Texte zum Engelwerk in der Wikipedia stark befürwortet.

Dieses ganze Gebaren des Agathenon-Kirchmeier Konglomerats zeigt auch gewisse Parallelen zu den Aussagen in dem IEWGF-Twitter-Account
mit seinen aktuellen Unterstellungen ich stünde dem Engelwerk nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden gelesen.
Unsachliche Kommentare (oder schlichtweg dummes Zeug) werden in den Spam-Ordner verschoben und bei passender Gelegenheit veröffentlicht.